Deutscher Feuerwehrlaufcup 2011

Die 10 Kilometer-Feuerwehrläufe von Michelbach und Cochem bilden 2011 wieder den Deutschen Feuerwehrlauf Cup als Serienwertung. An der Cupwertung nehmen alle Feuerwehrangehörigen und deren Lebensgefährten teil, die die zwei Feuerwehrläufe absolviert haben. Die Serienwertung erfolgt durch Addition der erlaufenen Zeiten.

Mannschaftswertung 2011

Feuerwehrlauf Michelbach

Läufer Tim Werner, Marcus Diedrich, Peter Werner

Gesamtzeit: 2:31:12

 

Feuerwehrlauf Cochem

Läufer Tim Werner, Marcus Diedrich, Peter Werner

Gesamtzeit: 2:28:59,2

 

= 5:00:11,2

Somit hat die Mannschaft aus Roda den 6. Platz in der Gesamtwertung erzielt!

Feuerwehrlauf Cochem - 27.08.2011

Platzierung

Gesamt-

wertung

Platzierung Altersklasse

Name

Zeit

 Altersklasse
 22.  6. Marcus Diedrich        44:52 min   M 35
 46.  9. Tim Werner 49:05 min Hauptklasse
 83.  10. Peter Werner 55:01 min M 50
 

Feuerwehrlauf Michelbach - 25.06.2011

Platzierung

Gesamt-

wertung

Platzierung Altersklasse

Name

Zeit

 
17.  2. Marcus Diedrich 46:06 min   Altersklasse 2
40.  10. Tim Werner 51:02 min Hauptklasse
49.  11. Peter Werner 54:04 min Altersklasse 5
52.  11. Michael Hallenberger 54:36 min Hauptklasse
 

Die Feuerwehr Roda hat den 8. Platz in der Mannschaftswertung belegt.

Die Feuerwehr aus Gemünden/Frankenberg den 14. Platz.

 

 

v.l. Michael Hallenberger, Marcus Diedrich, Tim Werner, Stefan Stremme, Hans Joachim Gronau, Wilfried Golde u. Peter Werner

Vier Läufer der Feuerwehr Roda nahmen beim Deutschen Feuerwehrlauf in Alzenau-Michelbach teil. Bei regnerisch kühlen aber guten Läuferwetter hatten alle vier Rodaer Teilnehmer mit guten persönlichen Zeiten für die recht schwierige Strecke über 10 km ihr Erfolgserlebnis.

 

Schnellster war Marcus Diedrich mit 46:04, er steigerte seine Vorjahreszeit um 2 Min. und 18 Sek., Tim Werner steigerte sich um 48 Sekunden auf 51:02 Minuten. Peter Werner konnte seine Bestzeit aus dem letzten Jahr sogar um 3 Minuten und 15 Sekunden steigern und erreicht 54:04 Minuten.

 

Vermutlich hat das kalte regnerische Wetter (was sehr gut zum Laufen geeignet ist) erheblich zur Steigerung beigetragen. Im letzten Jahr waren es bei dem Lauf über 30 Grad heiss.

 

Michael Hallenberger, der erstmals mit dabei war und zum ersten mal 10km auf Zeit lief, schaffte 54:36 Minuten.

 

Prima Leistung für alle!! Da hat sich die weite Anreise schon gelohnt. Marcus war eigens aus Stuttgart angereist, um noch starten zu können.

 

Aus unserem Landkreis waren außerdem noch Hans Joachim Gronau (53:25) und Stefan Stremme (56:09) beide Frankenberg und Wilfried Golde Gemünden am Start.

Wilfried, der schon mit Schmerzen an den Start ging und nach 200 Metern aufgeben wollte, kam mit Schmerzverzerrtem Gesicht bei 1:01,12 ins Ziel.